Wer ich bin

Mein Name ist Emanuela Garella-Bluhm. Ich komme aus Turin (Italien) und lebe seit nun mehr als 20 Jahre in Deutschland, wobei ich ursprünglich nur 4 Monate hier bleiben wollte...

Nach meinem absolvierten BWL Studium in Köln, habe ich mehrere Jahre erfolgreich in der Wirtschaftswelt gearbeitet und gleichzeitig meine Familie gegründet. 

Dem starken Drang mich mehr und intensiver mit Menschen auf einer anderen Ebene zu beschäftigen bin ich gefolgt, in dem ich die Ausbildung als "Systemischer Personal & Business Coach" (Zertifizierung nach ECA Richtlinien) bei der Coaching Akademie Berlin absolviert habe. Seit Mai 2021 bin ich nun in dieser neuen Rolle unterwegs und spüre täglich, dass diese Entscheidung genau passend für mich war! Meine Überzeugung über die systemische Haltung und die dadurch entstehende Möglichkeiten haben mich dazu geführt, mich in diesem Bereich noch weiterzubilden. So habe ich in 2023 den "Expert Level" als systemischer Personal & Business Coach bei der Coaching Akademie Berlin absolviert.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Wirtschaft habe ich zusätzlich große Lust verspürt, mit Unternehmen zu kooperieren, um auch dort eine, von der systemischen Denke geprägte, Begleitung anzubieten. Um mich optimal auf diese neue Rolle vorzubereiten, habe ich die Weiterbildung in Organisationsentwicklung nach Trigon ausgewählt und in 2022 absolviert. Hier habe ich sehr interessante Ansätze gelernt, um ganzheitliche und agile Veränderungsprozesse in Unternehmen zu begleiten.

Das neu erlernte Wissen und meine langjährige Erfahrung, zusammen mit meinem gut ausgeprägten, strategischen und strukturierten Denken, sind für mich eine optimale Kombination, um ein gutes Come-Back in der Wirtschaft in meiner neuen Rolle zu unterstützen.    

Meinen Ausgleich finde ich in der Natur und beim Sport, liebe es in den Alpen zu wandern und natürlich darf gutes Essen und ein passendes Glas Wein auf meinem Tisch nicht fehlen.

Wovon ich überzeugt bin

"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."
Georg Christoph Lichtenberg

 

Was Sie bei mir finden

Eine empathische, motivierte und kompetente Begleiterin mit der Sie, in einer Kooperationsgemeinschaft auf Augenhöhe, Ihre eigene passgenauen Lösung erarbeiten können.

 

 

Mein Motto

So einfach wie möglich, so komplex wie nötig!

 

Logo

© 2022 Alle Rechte vorbehalten.