FAQ

 

Was ist systemisches Coaching?

Coaching ist eine lösungsorientierte Methode. Der Fokus liegt hier darauf, durch selbst gefundene Lösungswege individuelle Ziele zu erreichen. Durch entsprechend gezielte Fragen und die Begleitung durch gewisse Prozesse, wird es dem/der Klient:in möglich sein, seine/ihre Perspektiven zu erweitern. Dadurch werden Wahlmöglichkeiten sichtbar bzw. wieder sichtbarer.
Die systemische Haltung, welche unter anderem auf vollstem Vertrauen im System "Klient:in" basiert, in Kombination mit Coaching, ermöglicht eine wertschätzende und lösungsorientierte Methode, von der ich persönlich sehr überzeugt bin.

Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?
Der/die Berater:in stellt zum Anliegen des/der Klient:in passende Hypothesen und gibt Ratschläge und Empfehlungen mit. Man begleitet den/die Klient:in in dem Beratungsprozess, unterstützt das Problem zu finden und setzt gemeinsame Ziele.
Der/die Coach:in und der/die Klient:in erarbeiten in einer gemeinschaftlichen Kooperation auf Augenhöhe eine passgenaue Lösung. Dadurch erlernt der/die Klient:in eigenständig zur Lösung zu kommen, Kompetenzen zu aktivieren und sich selbst zu stärken. Das Gelernte kann man dann in anderen Kontexten selbst anwenden.

Coaching wirkt nachhaltig.

Wie läuft das Coaching ab?
Wir starten mit einem kostenlosen und unverbindlichen ersten Telefonat, in dem wir uns kennenlernen und den Rahmen abstimmen können.
Eine Coaching Session dauert ca. 1,5 Stunden. 
Wie oft wir uns treffen, bestimmen Sie.

Wo treffen wir uns?
Für das Coaching können wir uns gerne in meinen Räumlichkeiten in Engelskirchen, im neutralen Raum, digital oder auch sehr gerne in der Natur treffen.

Logo

© 2022 Alle Rechte vorbehalten.